Kann FC Viktoria 89 den Trend ändern?

3. Liga: FC Viktoria Köln – FC Viktoria 1889 Berlin (Freitag, 19:00 Uhr)

16. Dezember 2021, 13:00 Uhr

Nachdem es in den letzten fünf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der FC Viktoria 1889 Berlin gegen den FC Viktoria Köln in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Samstag verlief der Auftritt von Viktoria ernüchternd. Gegen die Eintracht Braunschweig kassierte man eine 1:2-Niederlage. Jüngst brachte der SV Meppen dem FC Viktoria 89 die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Im Hinspiel erlitten die Gastgeber eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Viktoria 1889 Berlin. Springt dieses Mal mehr für die Viktoria heraus?

Auf fremden Plätzen läuft es für den FC Viktoria 89 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Mit dem Gewinnen taten sich die Gäste zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Als bequemer Gegner gilt Viktoria nicht. 45 Gelbe Karten kassierte der FC Viktoria Köln schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den FC Viktoria 1889 Berlin demnach nicht werden. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.

Kommentieren

Mehr zum Thema