FC Viktoria 89 beendet die Sieglos-Serie

3. Liga: FC Viktoria Köln – FC Viktoria 1889 Berlin, 1:4 (1:2)

17. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Die Viktoria konnte dem FC Viktoria 89 nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier ging der FC Viktoria 1889 Berlin als Favorit ins Spiel gegen den FC Viktoria Köln – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der FC Viktoria 89 mit 2:1 für sich entschieden.

Lucas Bradley Falcao Cini besorgte vor 2.000 Zuschauern das 1:0 für die Gäste. Shinji Yamada lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Viktoria den 1:1-Ausgleich (35.). Christopher Theisen stellte die Weichen für den FC Viktoria 1889 Berlin auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. Ein Tor auf Seiten des FC Viktoria 89 machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Die Viktoria stellte in der Pause personell um: Aaron Berzel ersetzte Maximilian Rossmann eins zu eins. Theisen schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (48.). Der vierte Streich des FC Viktoria 1889 Berlin war Jakob Lewald vorbehalten (76.). Wenig später kamen Youssef Amyn und Jeremias Lorch per Doppelwechsel für Marcel Risse und Patrick Sontheimer auf Seiten des FC Viktoria Köln ins Match (76.). Unter dem Strich nahm der FC Viktoria 89 beim Heimteam einen Auswärtssieg mit.

Viktoria musste schon 36 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Sechs Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat die Viktoria momentan auf dem Konto. Der FC Viktoria Köln taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Der FC Viktoria 1889 Berlin holte auswärts bisher nur neun Zähler. Der FC Viktoria 89 verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen. Der FC Viktoria 1889 Berlin beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der FC Viktoria 89 setzte sich mit diesem Sieg von Viktoria ab und nimmt nun mit 26 Punkten den zehnten Rang ein, während die Viktoria weiterhin 22 Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am Samstag, den 15.01.2022, tritt der FC Viktoria Köln beim FSV Zwickau an (14:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt der FC Viktoria 1889 Berlin Heimrecht gegen die Eintracht Braunschweig.

Kommentieren

Mehr zum Thema