Halle seit fünf Spielen ohne Sieg

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – Hallescher FC, 2:1 (0:0)

13. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Für den Hallescher FC endete das Auswärtsspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden erfolglos. Wiesbaden gewann 2:1. Einen packenden Auftritt legte Wehen Wiesbaden dabei jedoch nicht hin.

Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Michael Eberwein sein Team in der 53. Minute. Eine starke Leistung zeigte Gustaf Nilsson, der sich mit einem Doppelpack für den SVWW beim Trainer empfahl (59./65.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Bokop (Vechta) siegte das Heimteam gegen Halle.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Wehen Wiesbaden in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Wehen Wiesbaden verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der SVWW wieder in der Erfolgsspur.

Der HFC holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Die Hallenser Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Fünf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der Hallescher FC im Klassement weiter an Boden.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Samstag empfängt der SV Wehen Wiesbaden die Reserve von SC Freiburg, während Halle am selben Tag beim SV Meppen antritt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe