Zwickau in der Pflicht

3. Liga: FC Würzburger Kickers – FSV Zwickau (Sonntag, 14:00 Uhr)

10. Dezember 2021, 09:01 Uhr

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Würzburger Kickers mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen Zwickau. Zuletzt spielte die Kickers unentschieden – 0:0 gegen den Hallescher FC. Der letzte Auftritt des FSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den 1. FC Saarbrücken.

Daheim hat der FC Würzburger Kickers die Form noch nicht gefunden: Die sechs Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Im Angriff weist Würzburg deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Die Gastgeber holten aus den bisherigen Partien drei Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

Der FSV Zwickau holte auswärts bisher nur elf Zähler. Vier Siege, neun Unentschieden und vier Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Zwickau trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Die Würzburger Kickers ging zur Sache und kassierte bereits 45 Gelbe Karten. Ist der FSV für den Schlagabtausch gewappnet? Die volle Punkteausbeute sprang für die Kickers in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FSV Zwickau lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gegen Zwickau rechnet sich der FC Würzburger Kickers insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der FSV leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe