Waldhof Mannheim weiter auf der Erfolgsspur?

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SV Wehen Wiesbaden (Montag, 19:00 Uhr)

05. Dezember 2021, 15:01 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden will im Spiel bei SVW nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Am Dienstag wies SV Waldhof Mannheim den TSV 1860 München mit 3:1 in die Schranken. Wehen Wiesbaden trennte sich im vorigen Match 0:0 vom SC Verl.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte Waldhof Mannheim selbstbewusst antreten. Nach 17 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den Waldhof 30 Zähler zu Buche. Die Defensive der Heimmannschaft (17 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Die passable Form von SVW belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Mehr als Platz zehn ist für den SVWW gerade nicht drin. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Wiesbaden insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holten die Gäste lediglich einmal die Optimalausbeute.

Eine lasche Gangart konnte man Waldhof Mannheim in der bisherigen Saison nicht attestieren. 41 Gelbe Karten belegen, dass SVW nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Gegen SV Waldhof Mannheim rechnet sich der SV Wehen Wiesbaden insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Waldhof Mannheim leicht favorisiert ins Spiel.

Mehr zum Thema