Magdeburg auf Aufstiegskurs

3. Liga: TSV 1860 München – 1. FC Magdeburg, 2:5 (0:5)

04. Dezember 2021, 23:31 Uhr

Der 1. FC Magdeburg setzte sich standesgemäß gegen den TSV 1860 München mit 5:2 durch. Magdeburg war als klarer Favorit ins Spiel gegangen und enttäuschte die eigenen Anhänger nicht.

Der Tabellenführer erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Krempicki traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Bereits in der 14. Minute erhöhte Müller den Vorsprung des 1. FCM. Das 3:0 für den 1. FC Magdeburg stellte Krempicki sicher. In der 17. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Für den nächsten Erfolgsmoment von Magdeburg sorgte Luca Schuler (29.), ehe Baris Atik das 5:0 markierte (43.). In Durchgang eins war 1860 München komplett von der Rolle und schaute zur Pause auf einen wahrhaft deprimierenden Rückstand. Sechzig München stellte in der Pause personell um: Marcel Bär ersetzte Stefan Lex eins zu eins. In der Halbzeit nahm der 1. FCM gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Adrian Malachowski und Julian Rieckmann für Krempicki und Alexander Bittroff auf dem Platz. Greilinger witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:5 für 1860 ein (71.). Kurz vor Ultimo war noch Biankadi zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gastgebers verantwortlich (87.). Wenig später kamen Kevin Goden und Tim Linsbichler per Doppelwechsel für Richard Neudecker und Sascha Mölders auf Seiten des TSV 1860 München ins Match (76.). Obwohl dem 1. FC Magdeburg nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es 1860 München zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 5:2.

Bei 1860 präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (27). Der TSV 1860 München findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. 1860 München verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und fünf Niederlagen. Die Situation bei 1860 bleibt angespannt. Gegen Magdeburg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Die drei errungenen Zähler lassen die Aufstiegshoffnungen des 1. FCM weiter wachsen. Erfolgsgarant des 1. FC Magdeburg ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 35 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saison von Magdeburg verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FCM, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der TSV 1860 München tritt am kommenden Samstag bei der Reserve von Borussia Dortmund an, der 1. FC Magdeburg empfängt am selben Tag den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe