Dortmund II und Kaiserslautern trennen sich torlos

3. Liga: Borussia Dortmund II – 1. FC Kaiserslautern, 0:0 (0:0)

27. November 2021, 23:31 Uhr

Auf Tore warteten die Zuschauer der Partie zwischen der Reserve von Borussia Dortmund und dem 1. FC Kaiserslautern vergeblich. Am Ende stand es immer noch 0:0. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für Dortmund II und Kaiserslautern ohne Torerfolg in die Kabinen. Der BVB II stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Ted Tattermusch, Haymenn Bah-Traore und Tobias Raschl für Berkan Taz, Christian Viet und Immanuel Pherai auf den Platz. Schließlich pfiff Burda (Berlin) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Borussia Dortmund II verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Am 1. FCK gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst elfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 3. Liga. Der FC Kaiserslautern baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste Lautern die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den sechsten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am nächsten Samstag reist Dortmund II zum SC Verl, zeitgleich empfängt der 1. FC Kaiserslautern den FC Viktoria Köln.

Mehr zum Thema