SV Meppen auf Aufstiegskurs

3. Liga: FC Würzburger Kickers – SV Meppen, 1:3 (1:1)

27. November 2021, 23:31 Uhr

Der SV Meppen erreichte einen 3:1-Erfolg beim FC Würzburger Kickers. Der SVM hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

987 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Würzburger Kickers schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Tobias Kraulich zum 1:0. Morgan Fassbender nutzte die Chance für den SV Meppen und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Breunig von der Kickers seinen Teamkameraden Mirnes Pepic. Luka Tankulic brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SVM über die Linie (63.). Wenig später kamen Vladimir Nikolov und Ryan Adigo per Doppelwechsel für Alexander Lungwitz und Moritz Heinrich auf Seiten des FC Würzburger Kickers ins Match (83.). Fassbender stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SV Meppen her (86.). Am Ende behielt der SVM gegen die Würzburger Kickers die Oberhand.

Die Kickers befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Würzburg das Problem. Erst zwölf Treffer markierte der Gastgeber – kein Team der 3. Liga ist schlechter. Der FC Würzburger Kickers verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Meppen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Saison von Meppen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt haben die Gäste nun schon neun Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. Den SVM scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Die Würzburger Kickers hat nächste Woche die Eintracht Braunschweig zu Gast. Der SV Meppen ist am kommenden Samstag zu Gast bei Braunschweig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe