Havelse will Trendwende einleiten

3. Liga: SC Freiburg II – TSV Havelse (Samstag, 14:00 Uhr)

18. November 2021, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft die Zweitvertretung von SCF auf Havelse. SC Freiburg II siegte im letzten Spiel gegen SV Waldhof Mannheim mit 2:1 und belegt mit 19 Punkten den 14. Tabellenplatz. Am letzten Samstag verlief der Auftritt des TSV Havelse ernüchternd. Gegen den FSV Zwickau kassierte man eine 0:2-Niederlage.

SCF II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 14 Zähler. Aus diesem Grund dürfte Freiburg sehr selbstbewusst auftreten. Wer SCF als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 31 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff brachte das Heimteam deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 13 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die bisherige Ausbeute von SC Freiburg II: fünf Siege, vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es recht ordentlich für SCF II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

In der Fremde ist bei Havelse noch Sand im Getriebe. Erst vier Punkte sammelte man bisher auswärts. Der TSV besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 35 Toren fingen sich die Gäste die meisten Gegentore der 3. Liga ein. Der TSV Havelse holte aus den bisherigen Partien drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte Havelse lediglich einen Sieg.

Der TSV Havelse hat mit SC Freiburg II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe