Havelse sichert sich einen Zähler

3. Liga: SC Freiburg II – TSV Havelse, 0:0 (0:0)

20. November 2021, 23:31 Uhr

Die Zweitvertretung von SC Freiburg ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den TSV Havelse hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Havelse vom Favoriten.

Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der 76. Minute stellte SCF II personell um: Per Doppelwechsel kamen Guillaume Ronan Furrer und Philipp Treu auf den Platz und ersetzten Nishan Burkart und Enzo Leopold. Letzten Endes wurden die Zuschauer für ihr Kommen – zumindest in Form von Toren – nicht belohnt. Auch für Durchgang zwei gab es keine Treffer zu vermelden, womit es bei der Nullnummer blieb.

SC Freiburg II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Im Sturm von Freiburg stimmt es ganz und gar nicht: 13 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SCF verbuchte insgesamt fünf Siege, fünf Remis und sechs Niederlagen.

Der TSV Havelse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Gäste besetzen mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff weist Havelse deutliche Schwächen auf, was die nur zwölf geschossenen Treffer eindeutig belegen. Drei Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der TSV Havelse derzeit auf dem Konto. Für Havelse sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist SCF II zum VfL Osnabrück, tags zuvor begrüßt der TSV Havelse den TSV 1860 München vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 14:00 Uhr.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe