Topteam 1. FC Magdeburg will punkten

3. Liga: 1. FC Magdeburg – SC Verl (Sonntag, 14:00 Uhr)

05. November 2021, 09:02 Uhr

Verl steht bei Magdeburg eine schwere Aufgabe bevor. Nach der 0:1-Niederlage gegen den FC Viktoria Köln am letzten Spieltag ist der 1. FCM um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Der SCV musste sich im vorigen Spiel dem VfL Osnabrück mit 1:2 beugen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der 1. FC Magdeburg holte daheim bislang vier Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Wer die Magdeburger Elf als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. 26 Tore – mehr Treffer als die Heimmannschaft erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des Spitzenreiters mit ansonsten neun Siegen und einem Remis.

Der Defensivverbund des SC Verl präsentiert sich noch nicht sattelfest und so kassierte man bisher 27 Gegentreffer. Dagegen läuft es in der Offensive mit 24 geschossenen Toren bereits rund. Die Gäste holten auswärts bisher nur sieben Zähler. Bisher verbuchte Verl viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und sechs Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der SCV lediglich einmal die Optimalausbeute.

Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SC Verl schafft es mit 16 Zählern derzeit nur auf Platz 15, während Magdeburg zwölf Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Für Verl wird es sehr schwer, beim 1. FCM zu punkten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften