Auswärtsmacht Eintracht Braunschweig

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig (Montag, 19:00 Uhr)

07. November 2021, 15:01 Uhr

Die Kickers will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Braunschweig punkten. Zuletzt holte der FC Würzburger Kickers einen Dreier gegen den 1. FC Kaiserslautern (2:0). Der letzte Auftritt des BTSV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Derzeit belegt die Würzburger Kickers den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff von Würzburg herrscht Flaute. Erst zehnmal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Zu den drei Siegen und fünf Unentschieden gesellen sich bei der Kickers sechs Pleiten. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC Würzburger Kickers dar.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 23 Punkte auf das Konto der Eintracht Braunschweig und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Stärke der Eintracht liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Die Braunschweiger Mannschaft wartet mit einer Bilanz von insgesamt sechs Erfolgen, fünf Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

In der Fremde ruft Braunschweig die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei der Würzburger Kickers? Als bequemer Gegner gilt der FC Würzburger Kickers nicht. 38 Gelbe Karten kassierte die Kickers schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für den BTSV demnach nicht werden.

Die Würzburger Kickers steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der Eintracht Braunschweig bedeutend besser als die der Kickers.

Mehr zum Thema