Bleibt Braunschweig dem Erfolg treu?

3. Liga: Eintracht Braunschweig – SV Wehen Wiesbaden (Samstag, 14:00 Uhr)

28. Oktober 2021, 18:00 Uhr

Der SVWW bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Letzte Woche siegte die Eintracht Braunschweig gegen den TSV Havelse mit 4:0. Somit belegt der BTSV mit 23 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Die fünfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SV Wehen Wiesbaden gegen den SV Meppen.

Die Stärke von Braunschweig liegt in der Offensive – mit insgesamt 23 erzielten Treffern. Das bisherige Abschneiden der Eintracht: sechs Siege, fünf Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Braunschweiger Mannschaft – elf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit Blick auf die Kartenbilanz von Wehen Wiesbaden ist eine Mannschaft zu Gast, die eine härtere Gangart bevorzugt. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Wiesbaden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Der BTSV hat den SVWW im Nacken. Die Gäste liegen im Klassement nur fünf Punkte hinter der Eintracht Braunschweig.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht das Heimteam als Favorit ins Rennen. Der SV Wehen Wiesbaden muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Braunschweig zu bestehen.

Kommentieren

Mehr zum Thema