Abwärtstrend bei Verl

3. Liga: SC Freiburg II – SC Verl, 3:2 (3:1)

23. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Im Spiel der Zweitvertretung von SC Freiburg gegen den SC Verl gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von SCF II. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

900 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für SC Freiburg II schlägt – bejubelten in der 16. Minute den Treffer von Daniels Ontuzans zum 1:0. Aus der Ruhe ließ sich Verl nicht bringen. Lukas Petkov erzielte wenig später den Ausgleich (20.). Der Gast musste den Treffer von Yannik Engelhardt zum 2:1 hinnehmen (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Max Rosenfelder den Vorsprung von SCF II auf 3:1 (41.). Mit der Führung für Freiburg ging es in die Halbzeitpause. Der SCV kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Mael Corboz, Cottrell Ezekwem und Oliver Schmitt standen jetzt Vinko Sapina, Lasse Jürgensen und Pascal Steinwender auf dem Platz. Leandro Putaro verkürzte für den SC Verl später in der 59. Minute auf 2:3. In der 77. Minute stellte SC Freiburg II personell um: Per Doppelwechsel kamen Lars Kehl und Philipp Treu auf den Platz und ersetzten Enzo Leopold und Patrick Kammerbauer. Obwohl SCF nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Verl zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte SCF II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gastgeber nur fünf Zähler.

Beim SCV präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (23). Der SC Verl findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. In den letzten Partien hatte Verl kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

SC Freiburg II tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Zwei Tage später empfängt der SCV den VfL Osnabrück.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften