Waldhof Mannheim will Trend fortsetzen

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

21. Oktober 2021, 18:02 Uhr

Am Samstag geht es für den FSV Zwickau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist SV Waldhof Mannheim nun ohne Niederlage. Waldhof Mannheim gewann das letzte Spiel gegen den SC Verl mit 2:1 und belegt mit 19 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Zwickau hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man den MSV Duisburg mit 3:2.

Wer SVW als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Der Defensivverbund des Waldhof steht nahezu felsenfest. Erst neunmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Das Heimteam weist bisher insgesamt fünf Erfolge, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten vor.

Am liebsten teilt der FSV die Punkte. Da man aber auch dreimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle.

Mit dem Gast hat SV Waldhof Mannheim einen auswärtsstarken Gegner (2-2-1) zu Gast. Waldhof Mannheim hat den FSV Zwickau im Nacken. Zwickau liegt im Klassement nur vier Punkte hinter SVW. Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt.

Formal ist der FSV Zwickau im Spiel gegen SV Waldhof Mannheim nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FSV Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe