Wehen Wiesbaden unterliegt Türkgücü-Ataspor München

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – SV Wehen Wiesbaden, 1:0 (0:0)

17. Oktober 2021, 23:38 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von Türkgücü-Ataspor München und dem SV Wehen Wiesbaden, die mit 1:0 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Schon in der 23. Minute war das Spiel für Johannes Wurtz beendet: Feldverweis! Wie werde Wehen Wiesbaden mit dieser neuen Situation umgehen? Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Türkgücü-Ataspor München stellte in der Pause personell um: Boubacar Barry ersetzte Ünal Tosun eins zu eins. Ab der 55. Minute bereicherte der für Eric Hottmann eingewechselte Törles Knöll die Gastgeber im Vorwärtsgang. Der SVWW stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Nico Rieble, Maximilian Thiel und Lukas Brumme für Dennis Kempe, Thijmen Goppel und John Iredale auf den Platz. Nach 88 Minuten war der Bann der Torlosigkeit aufgehoben: Philip Türpitz erzielte vor 1.946 Zuschauern das 1:0. Am Ende verbuchte Türkgücü-Ataspor München gegen den SV Wehen Wiesbaden einen Sieg.

Türkgücü-Ataspor München machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem zehnten Platz. Türkgücü-Ataspor München befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt Wehen Wiesbaden den neunten Platz in der Tabelle ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der Gast deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist Wiesbaden in diesem Ranking auf.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am nächsten Samstag reist Türkgücü-Ataspor München zum FC Würzburger Kickers, zeitgleich empfängt der SVWW den SV Meppen.

Mehr zum Thema