Nächster Erfolg für Kaiserslautern

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – SC Freiburg II, 3:0 (1:0)

16. Oktober 2021, 23:31 Uhr

Bei Kaiserslautern gab es für die Zweitvertretung von SC Freiburg nichts zu holen. Freiburg verlor das Spiel mit 0:3. Auf dem Papier ging der 1. FCK als Favorit ins Spiel gegen SCF II – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

18.333 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den 1. FC Kaiserslautern schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Felix Götze zum 1:0. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung des FC Kaiserslautern bestehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Sascha Risch von SC Freiburg II seinen Teamkameraden Julius Tauriainen. Boris Tomiak erhöhte den Vorsprung von Kaiserslautern nach 48 Minuten auf 2:0. Mike Wunderlich überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für Lautern (62.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Winter (Hagenbach) siegte der FCK gegen SCF II.

Prunkstück des 1. FCK ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst acht Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Fünf Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von K´Lautern bei. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich rote Teufel in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Im Angriff von SC Freiburg II herrscht Flaute. Erst achtmal brachte SCF den Ball im gegnerischen Tor unter. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für SCF II auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich SC Freiburg II auf Rang 16 wieder.

Der 1. FC Kaiserslautern setzte sich mit diesem Sieg von SCF II ab und belegt nun mit 18 Punkten den siebten Rang, während SC Freiburg II weiterhin 13 Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist Kaiserslautern am 25.10.2021 gefordert, wenn man beim MSV Duisburg antritt. Am Samstag empfängt SCF II den SC Verl.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe