Hohe Hürde für Zwickau

3. Liga: VfL Osnabrück – FSV Zwickau (Samstag, 14:00 Uhr)

30. September 2021, 18:46 Uhr

Dem FSV Zwickau steht beim VfL Osnabrück eine schwere Aufgabe bevor. Die dritte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Osnabrück gegen den 1. FC Kaiserslautern. Zwickau kam zuletzt gegen SC Freiburg II zu einem 0:0-Unentschieden.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto des VfL Osna und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Wer den Vfl als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 24 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst neunmal bezwungen.

Der FSV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz 17, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des FSV Zwickau in Zahlen ausgedrückt: ein Sieg, sechs Unentschieden und drei Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Zwickau nur einen Sieg zustande.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den VfL Osnabrück, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Osnabrück erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des FSV.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe