SV Waldhof Mannheim im Aufwärtstrend

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – SC Verl, 2:1 (2:0)

03. Oktober 2021, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte SV Waldhof Mannheim gegen den SC Verl den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Vollends überzeugen konnte Waldhof Mannheim dabei jedoch nicht.

7.436 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Waldhof schlägt – bejubelten in der 34. Minute den Treffer von Marc Schnatterer zum 1:0. In der 44. Minute verwandelte Joseph Boyamba dann einen Elfmeter für die Gastgeber zum 2:0. Mit der Führung für SVW ging es in die Halbzeitpause. Bei Verl kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ron Berlinski für Pascal Steinwender in die Partie. In der 48. Minute brachte Lukas Petkov den Ball im Netz von SV Waldhof Mannheim unter. Wenig später kamen Anton-Leander Donkor und Niklas Wilson Sommer per Doppelwechsel für Gillian Jurcher und Boyamba auf Seiten von Waldhof Mannheim ins Match (64.). Obwohl SVW nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SC Verl zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich SV Waldhof Mannheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von Waldhof Mannheim. Insgesamt erst neunmal gelang es dem Gegner, SVW zu überlisten. Nur zweimal gab sich SV Waldhof Mannheim bisher geschlagen. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Waldhof Mannheim zu besiegen.

Verl findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Der Gast musste schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Drei Siege, vier Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SCV bei. Der SC Verl ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

SVW tritt erst am 16.10.2021 (14:00 Uhr) zum nächsten Spiel beim TSV 1860 München an. Zwei Tage später empfängt Verl den TSV Havelse.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe