Kaiserslautern bezwingt Osnabrück

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – VfL Osnabrück, 2:0 (2:0)

25. September 2021, 23:31 Uhr

Durch ein 2:0 holte sich der 1. FC Kaiserslautern in der Partie gegen den VfL Osnabrück drei Punkte. Die Experten wiesen Osnabrück vor dem Match gegen Kaiserslautern die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Die 14.656 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: René Klingenburg brachte den 1. FCK bereits in der siebten Minute in Front. Philipp Hercher versenkte die Kugel zum 2:0 für den FC Kaiserslautern (25.) Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. In der 61. Minute stellte der VfL Osna personell um: Per Doppelwechsel kamen Andrew Wooten und Ba-Muaka Simakala auf den Platz und ersetzten Marc Heider und Sören Bertram. Gleich drei Wechsel nahm der Vfl in der 76. Minute vor. Florian Kleinhansl, Aaron Opoku und Sebastian Klaas verließen das Feld für Manuel Haas, Felix Higl und Ulrich Bapoh. Den Grundstein für den Sieg über den Gast legte der 1. FC Kaiserslautern bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Kaiserslautern im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Die Defensive von Lautern (acht Gegentreffer) gehört zum Besten, was die 3. Liga zu bieten hat. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FCK bei. Die letzten Resultate von K´Lautern konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Der VfL Osnabrück hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Fünf Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat Osnabrück momentan auf dem Konto.

Am nächsten Samstag reist der 1. FCK zum TSV Havelse, zeitgleich empfängt der VfL Osna den FSV Zwickau.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe