Zwickau siegt in der Fremde

3. Liga: TSV 1860 München – FSV Zwickau, 0:2 (0:1)

18. September 2021, 23:30 Uhr

Am Samstag trafen der TSV 1860 München und der FSV Zwickau aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 2:0 für sich.

Nach nur 22 Minuten verließ Patrick Göbel von Zwickau das Feld, Mike Könnecke kam in die Partie. Johan Gomez besorgte vor 10.000 Zuschauern das 1:0 für den FSV. Ein Tor mehr für den FSV Zwickau machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Nach der Pause ging das Spiel ohne Max Jansen weiter, dafür stand nun Yannik Möker bei Zwickau auf dem Feld. Möker erhöhte für den FSV auf 2:0 (63.). Wenig später kamen Ronny König und Luca Horn per Doppelwechsel für Lars Lokotsch und Gomez auf Seiten des FSV Zwickau ins Match (65.). 1860 München stellte in der 69. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Quirin Moll, Keanu Staude und Tim Linsbichler für Semi Belkahia, Merveille Biankadi und Stefan Lex auf den Platz. Am Ende punktete Zwickau dreifach bei Sechzig München.

1860 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, fünf Remis und zwei Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der TSV 1860 München im Klassement weiter an Boden.

Der FSV holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FSV Zwickau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 15. Tabellenplatz. Zwickau fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein.

1860 München stellt sich am Samstag (14:00 Uhr) beim SC Verl vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FSV die Reserve von SC Freiburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe