FC Viktoria 89 gut in Form

3. Liga: FC Viktoria 1889 Berlin – SV Wehen Wiesbaden, 3:1 (1:1)

11. September 2021, 23:30 Uhr

Der FC Viktoria 89 kam am Samstag zu einem 3:1-Erfolg gegen den SVWW. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FC Viktoria 1889 Berlin die Nase vorn.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Lucas Bradley Falcao Cini traf in der vierten Minute zur frühen Führung. John Iredale war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Wehen Wiesbaden (29.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Tolcay Cigerci versenkte die Kugel zum 2:1 (46.). In der 59. Minute stellte Wehen Wiesbaden personell um: Per Doppelwechsel kamen Sebastian Mrowca und Gustaf Nilsson auf den Platz und ersetzten Mehmet Kurt und Iredale. Soufian Benyamina stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den FC Viktoria 89 her (88.). Als der Unparteiische Ittrich (Hamburg) die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte der FC Viktoria 1889 Berlin die drei Zähler unter Dach und Fach.

18 Tore – mehr Treffer als der FC Viktoria 89 erzielte kein anderes Team der 3. Liga. Der FC Viktoria 1889 Berlin weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Der FC Viktoria 89 ist seit vier Spielen unbezwungen.

Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen hat der SVWW derzeit auf dem Konto.

Der FC Viktoria 1889 Berlin setzte sich mit diesem Sieg vom SV Wehen Wiesbaden ab und belegt nun mit 17 Punkten den zweiten Rang, während Wiesbaden weiterhin 14 Zähler auf dem Konto hat und den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Viktoria 89 bei der Reserve von SC Freiburg an, während Wehen Wiesbaden einen Tag später die Zweitvertretung von Borussia Dortmund empfängt.

Mehr zum Thema