Türkgücü-Ataspor München rückt auf Platz zehn vor

3. Liga: Türkgücü-Ataspor München – MSV Duisburg, 1:0 (0:0)

13. September 2021, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte Türkgücü-Ataspor München gegen den MSV Duisburg den Dreier. Das Match endete mit 1:0. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei Türkgücü-Ataspor München gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Petar Sliskovic wurde für Törles Knöll eingewechselt. Albion Vrenezi brach für die Gastgeber den Bann und markierte in der 81. Minute die Führung. Gleich drei Wechsel nahm Duisburg in der 83. Minute vor. Kolja Pusch, Orhan Ademi und Alaa Bakir verließen das Feld für Marvin Ajani, Darius-Dacian Ghindovean und Julian Hettwer. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Türkgücü-Ataspor München und dem MSV aus.

Türkgücü-Ataspor München befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der MSV Duisburg holte auswärts bisher nur drei Zähler. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Gästen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Türkgücü-Ataspor München setzte sich mit diesem Sieg von Duisburg ab und belegt nun mit zwölf Punkten den zehnten Rang, während der MSV weiterhin neun Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Türkgücü-Ataspor München reist schon am Samstag zum 1. FC Saarbrücken. Der MSV Duisburg empfängt schon am Samstag die Eintracht Braunschweig als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema