1860 München holt Remis – dank Wein

3. Liga: Hallescher FC – TSV 1860 München, 1:1 (1:0)

12. September 2021, 23:30 Uhr

Ein 1:1-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung von Halle gegen 1860 München. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Jan Löhmannsröben war zur Stelle und markierte das 1:0 des HFC (13.). Dem Druck von 1860 musste der Hallescher FC ab der 29. Minute in Unterzahl standhalten, nachdem Terrence Boyd vom Platz geflogen war. Die Pausenführung von Halle fiel knapp aus. In der Pause stellte die Hallenser Elf personell um: Per Doppelwechsel kamen Kebba Badjie und Julian Guttau auf den Platz und ersetzten Jan Shcherbakovski und Julian Derstroff. Ab der 57. Minute bereicherte der für Marcel Bär eingewechselte Merveille Biankadi den TSV 1860 München im Vorwärtsgang. Die Offensive von Sechzig München sollte der eingewechselte Daniel Wein (für Erik Tallig) ankurbeln (57.). Der HFC musste den Treffer von Wein zum 1:1 hinnehmen (65.). Letzten Endes wurde in der Begegnung des Heimteams mit 1860 München kein Sieger gefunden.

Der Hallescher FC rangiert mit zwölf Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Nur einmal gab sich Halle bisher geschlagen.

1860 holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der TSV 1860 München verbuchte insgesamt zwei Siege, fünf Remis und eine Niederlage.

Seit vier Spielen hat 1860 München keine Niederlage mehr kassiert, der HFC ebenso nicht.

Am Mittwoch, den 15.09.2021 (19:00 Uhr) steht für den Hallescher FC eine Auswärtsaufgabe gegen den FSV Zwickau an. 1860 tritt drei Tage später daheim gegen Zwickau an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe