Heimmacht SV Meppen

3. Liga: SV Meppen – SC Freiburg II (Freitag, 19:00 Uhr)

09. September 2021, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der SVM auf die Reserve von SC Freiburg. Anstoß ist um 19:00 Uhr. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der SV Meppen kürzlich gegen den TSV 1860 München zufriedengeben. Die dritte Saisonniederlage kassierte SCF II am letzten Spieltag gegen den FC Viktoria Köln.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SVM selbstbewusst antreten. Mehr als Platz zehn ist für Meppen gerade nicht drin. Zweimal ging die Heimmannschaft bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Auf des Gegners Platz hat SC Freiburg II noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Gegenwärtig rangiert Freiburg auf Platz 16, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Angriff ist bei SCF die Problemzone. Nur vier Treffer erzielte der Gast bislang. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass SCF II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Eine lasche Gangart konnte man dem SVM in der bisherigen Saison nicht attestieren. 21 Gelbe Karten belegen, dass der SV Meppen nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Auf dem Papier ist SC Freiburg II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften