Wehen Wiesbaden am Gipfel

3. Liga: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden, 3:4 (0:4)

04. September 2021, 02:34 Uhr

Der 1. FC Saarbrücken und der SV Wehen Wiesbaden lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für Wehen Wiesbaden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Wiesbaden erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ahmet Gürleyen traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Der Spitzenreiter machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Maximilian Thiel (10.). Thijmen Goppel brachte die Gäste in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (26.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Emanuel Taffertshofer das 4:0 nach (44.). Der tonangebende Stil des SVWW spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Die Heimmannschaft versenkte die Kugel in der 56. Minute zum 1:4. Adriano Grimaldi verkürzte für den 1. FC Saarbrücken später in der 68. Minute auf 2:4. Nachdem Saarbrücken zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Der FCS belegt mit elf Punkten den siebten Tabellenplatz. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des 1. FC Saarbrücken bei.

Die errungenen drei Zähler gingen für Wehen Wiesbaden einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der SVWW weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Am Samstag muss Saarbrücken beim FC Viktoria Köln ran, zeitgleich wird der SV Wehen Wiesbaden vom FC Viktoria 1889 Berlin in Empfang genommen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe