Deutliche Pleite für Türkgücü-Ataspor München

3. Liga: SV Waldhof Mannheim – Türkgücü-Ataspor München, 3:0 (0:0)

04. September 2021, 23:30 Uhr

Türkgücü-Ataspor München steckte gegen Waldhof Mannheim eine deutliche 0:3-Niederlage ein. SVW erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. In der 64. Minute stellte Türkgücü-Ataspor München personell um: Per Doppelwechsel kamen Törles Knöll und Leroy-Jacques Mickels auf den Platz und ersetzten Philip Türpitz und Eric Hottmann. Dominik Martinovic brach für SV Waldhof Mannheim den Bann und markierte in der 68. Minute die Führung. In der 74. Minute erhöhte Joseph Boyamba auf 2:0 für den Waldhof. Für das 3:0 zugunsten des Heimteams sorgte dann kurz vor Schluss Adrien Lebeau, der Waldhof Mannheim und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug SVW Türkgücü-Ataspor München 3:0.

Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SV Waldhof Mannheim bei.

Am liebsten teilt Türkgücü-Ataspor München die Punkte. Da man aber auch zweimal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die Situation bei den Gästen bleibt angespannt. Gegen Waldhof Mannheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit diesem Sieg zog SVW an Türkgücü-Ataspor München vorbei auf Platz fünf. Türkgücü-Ataspor München fiel auf die zwölfte Tabellenposition.

SV Waldhof Mannheim tritt kommenden Samstag, um 14:00 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern an. Zwei Tage später empfängt Türkgücü-Ataspor München den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema