Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Krüger

3. Liga: SV Meppen – TSV Havelse, 1:0 (0:0)

31. August 2021, 02:02 Uhr

Nach sechs Niederlagen am Stück ist der Start in die neue Saison für den TSV Havelse gehörig missglückt. Mit 0:1 musste man sich dem SV Meppen geschlagen geben. Die Überraschung blieb aus, sodass Havelse eine Niederlage kassierte.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der 63. Minute stellte der SVM personell um: Per Doppelwechsel kamen René Guder und Lukas Krüger auf den Platz und ersetzten Christoph Hemlein und Serhat Koruk. Krüger brach für Meppen den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TSV Havelse und fuhr somit einen 1:0-Sieg ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Meppen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den neunten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SVM bei.

Havelse ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff des TSV ist mit zwei Treffern der erfolgloseste der 3. Liga.

Der SV Meppen tritt am Samstag, den 04.09.2021, um 14:00 Uhr, beim TSV 1860 München an. Einen Tag später (14:00 Uhr) empfängt der TSV Havelse die Reserve von Borussia Dortmund.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften