Zwickau rettet einen Punkt

3. Liga: 1. FC Kaiserslautern – FSV Zwickau, 1:1 (1:0)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Zwickau trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Das erste Tor des Spiels ging an Kaiserslautern. Allerdings gelang dies nur mithilfe von Zwickau, denn Unglücksrabe Steffen Nkansah beförderte den Ball ins eigene Netz (19.). Ab der 44. Minute bereicherte der für Dominic Baumann eingewechselte Lars Lokotsch den FSV im Vorwärtsgang. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der 1. FCK, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Johan Gomez kam für Yannik Möker – startete der FSV Zwickau in Durchgang zwei. In der 71. Minute stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Alexander Winkler und Daniel Hanslik auf den Platz und ersetzten Nicolas Sessa und Muhammed Kiprit. Ronny König ließ sich in der 73. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für Zwickau. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Kaiserslautern und der FSV spielten unentschieden.

Ein Punkt reichte dem 1. FCK, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht der FC Kaiserslautern auf Platz 15. Die bisherige Saisonbilanz von Lautern bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der FCK in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der FSV Zwickau findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 17. Sechs Spiele und noch kein Sieg: Die Gäste warten weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Der 1. FC Kaiserslautern gibt am Samstag seine Visitenkarte beim 1. FC Magdeburg ab. Das nächste Spiel von Zwickau findet in zwei Wochen statt, wenn man am 11.09.2021 den SC Verl empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe