Magdeburg gewinnt Spitzenspiel bei Wehen Wiesbaden

3. Liga: SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg, 2:4 (0:2)

28. August 2021, 23:30 Uhr

Der SV Wehen Wiesbaden verlor gegen den 1. FC Magdeburg nicht nur das Spiel mit 2:4, sondern auch die Tabellenführung.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Magdeburg bereits in Front. Sirlord Conteh markierte in der zweiten Minute die Führung. In der 37. Minute verwandelte Baris Atik dann einen Elfmeter für die Magdeburger Elf zum 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der 1. FCM personell um: Per Doppelwechsel kamen Kai Brünker und Adrian Malachowski auf den Platz und ersetzten Florian Kath und Connor Krempicki. Kevin Lankford verkürzte für Wehen Wiesbaden später in der 58. Minute auf 1:2. In der 59. Minute gelang Wiesbaden, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Gustaf Nilsson. Dass der 1. FC Magdeburg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Brünker, der in der 83. Minute zur Stelle war. Die Gäste bauten die Führung in der Nachspielzeit aus, als Luca Schuler in der 90. Minute traf. Am Schluss siegte Magdeburg gegen den SVWW.

Für den SV Wehen Wiesbaden gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Gastgeber sind mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich Wehen Wiesbaden bisher geschlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FCM im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des 1. FC Magdeburg lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die zwölf geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die bisherige Spielzeit von Magdeburg ist weiter von Erfolg gekrönt. Der 1. FCM verbuchte insgesamt vier Siege und ein Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Der SVWW tritt am Freitag, den 03.09.2021, um 19:00 Uhr, beim 1. FC Saarbrücken an. Einen Tag später (18:00 Uhr) empfängt der 1. FC Magdeburg den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe