Kunze-Einwechslung bringt den Sieg

3. Liga: VfL Osnabrück – Borussia Dortmund II, 2:1 (1:0)

25. August 2021, 23:31 Uhr

Der VfL Osnabrück fügte der Reserve von Borussia Dortmund am Mittwoch die erste Saisonniederlage zu und gewann mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Marc Heider. In der 14. Minute traf der Spieler von Osnabrück ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für den Vfl ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Die Gastgeber mussten den Treffer von Berkan Taz zum 1:1 hinnehmen (53.). Lukas Kunze, der für Sören Bertram in die Partie kam, sollte die Offensive des VfL Osna beleben (59.). Lennard Maloney erwies seiner Mannschaft einen Bärendienst, als er in der 69. Minute mit der Roten Karte vom Platz flog. Kunze brachte dem VfL Osnabrück nach 74 Minuten die 2:1-Führung. Mit der Gelb-Roten Karte für Ulrich Taffertshofer (78.) waren beide Teams personell wieder pari. Wenig später kamen Felix Higl und Davide-Jerome Itter per Doppelwechsel für Sebastian Klaas und Aaron Opoku auf Seiten von Osnabrück ins Match (82.). Als Schiedsrichter Kessel (Norheim) die Partie abpfiff, reklamierte der VfL Osna schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der VfL Osnabrück findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Dortmund II verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Osnabrück tritt am Samstag, den 28.08.2021, um 14:00 Uhr, bei Türkgücü-Ataspor München an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der BVB II den MSV Duisburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe