Die Zahlen sprechen für Hamburger SV

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hamburger SV (Sonntag, 15:30 Uhr)

13. Mai 2022, 12:01 Uhr

Hansa Rostock trifft am Sonntag mit dem Hamburger SV auf einen Gegner, der in jüngster Vergangenheit auf der Erfolgsspur unterwegs war. Gegen den FC Ingolstadt kam der FCH im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Letzte Woche siegte der Hamburger SV gegen Hannover 96 mit 2:1. Somit belegt der HSV mit 57 Punkten den dritten Tabellenplatz. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der HSV hatte mit 3:0 gewonnen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des F.C. Hansa Rostock sind 17 Punkte aus 16 Spielen. Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz des F.C. Hansa heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Wer die Kogge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 83 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 33 Spielen verbuchen die Gastgeber zehn Siege, elf Unentschieden und zwölf Niederlagen auf der Habenseite.

Mit nur 33 Gegentoren hat der Hamburger SV die beste Defensive der 2. Bundesliga. Der Rautenklub weist bisher insgesamt 15 Erfolge, zwölf Unentschieden sowie sechs Pleiten vor.

Beim Dino sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließen die Gäste das Feld als Sieger, während Hansa Rostock in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Hamburger SV als Favorit ins Rennen. Der FCH muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den Hamburger SV zu bestehen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe