Hohe Hürde für Erzgebirge Aue

2. Bundesliga: FC Erzgebirge Aue – SV Werder Bremen (Sonntag, 13:30 Uhr)

06. Mai 2022, 09:01 Uhr

Erzgebirge Aue steht gegen Werder Bremen eine schwere Aufgabe bevor. Aue erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:6 als Verlierer im Duell mit dem SV Darmstadt 98 hervor. Zuletzt kassierte Bremen eine Niederlage gegen den KSV Holstein Kiel – die siebte Saisonpleite. Im Hinspiel hatte der SV Werder Bremen einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Mit 69 Toren fing sich der FC Erzgebirge Aue die meisten Gegentore der 2. Bundesliga ein. Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für den FC Erzgebirge fünf Siege, acht Unentschieden und 19 Niederlagen auf dem Konto.

Schlechteste Defensive der Liga empfängt die geballte Offensivfreude: Das Aufeinandertreffen der Gastgeber mit Werder Bremen steht unter klaren Vorzeichen. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Erzgebirge Aue schafft es mit 23 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während Bremen 34 Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Der SV Werder Bremen wie auch Aue haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Auf den FC Erzgebirge Aue wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit von Werder Bremen doch bedeutend besser als die Saison von Erzgebirge Aue.

Mehr zum Thema