Platzt bei Karlsruhe der Knoten?

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SG Dynamo Dresden (Sonntag, 13:30 Uhr)

06. Mai 2022, 09:01 Uhr

Nachdem es in den letzten 15 Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will Dynamo gegen Karlsruhe in die Erfolgsspur zurückfinden. Der KSC musste sich im vorigen Spiel Hannover 96 mit 0:2 beugen. Zwar blieb die SGD nun seit 15 Partien ohne Sieg, aber gegen den SSV Jahn Regensburg trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis. Gelingt die Wiedergutmachung? Der Karlsruher SC möchte den letzten Auftritt, als man gegen die SG Dynamo Dresden verlor (1:3), vergessen machen.

Nach 32 absolvierten Begegnungen stehen für Karlsruhe neun Siege, 13 Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tat sich die Heimmannschaft zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf des Gegners Platz hat Dynamo noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst elf Zählern unterstreicht. Dresden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal neun Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Im Angriff weist die SGD deutliche Schwächen auf, was die nur 31 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zu den sieben Siegen und zehn Unentschieden gesellen sich bei der SG Dynamo Dresden 15 Pleiten. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Dynamo kann einfach nicht gewinnen.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der KSC belegt mit 40 Punkten den zwölften Rang, während die SG Dynamo Dresden mit neun Zählern weniger auf Platz 16 rangiert.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe