Glatzel weist Hannover früh in die Schranken

2. Bundesliga: Hamburger SV – Hannover 96, 2:1 (2:1)

07. Mai 2022, 23:30 Uhr

Hannover 96 kehrte vom Auswärtsspiel gegen den Hamburger SV mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Die Überraschung blieb aus, sodass Hannover eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, 96 hatte sie letztendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Ein Doppelpack brachte den HSV in eine komfortable Position: Robert Glatzel war gleich zweimal zur Stelle (13./20.). Sebastian Kerk zeichnete in der 22. Minute als Schütze des Anschlusstreffers verantwortlich, als er vor 57.000 Zuschauern vollstreckte. Zur Pause hatte der Hamburger SV eine hauchdünne Führung inne. Obwohl dem Rautenklub nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Hannover 96 zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Nach einer starken Saison steht der HSV, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit nur 33 Gegentoren hat der Dino die beste Defensive der 2. Bundesliga. Nur sechsmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Der Hamburger SV kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Gegen Ende der Spielzeit weiß Hannover die Abstiegsränge hinter sich.

Nächsten Sonntag (15:30 Uhr) gastiert der HSV bei Hansa Rostock, Hannover 96 empfängt zeitgleich den FC Ingolstadt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften