SV Sandhausen in guter Form

2. Bundesliga: SV Sandhausen – FC Schalke 04 (Freitag, 18:30 Uhr)

28. April 2022, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag trifft der SV Sandhausen auf Schalke 04. Letzte Woche gewann der SV Sandhausen gegen den 1. FC Nürnberg mit 4:2. Somit belegt der SVS mit 38 Punkten den 14. Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag ging S04 leer aus – 1:4 gegen den SV Werder Bremen. Der SVS hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den FC Schalke 04 erwiesen und mit 2:5 verloren.

Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Sandhausen knapp im gesicherten Bereich. In der Verteidigung von Sandhausen stimmt es ganz und gar nicht: 49 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 31 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, elf Remis und elf Pleiten zusammen. Der SVS ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Mit 56 gesammelten Zählern hat Schalke 04 den zweiten Platz im Klassement inne. Erfolgsgarant von Schalke ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 65 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: 17 Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen. S04 tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Von der Offensive des FC Schalke 04 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Als bequemer Gegner gilt der SVS nicht. 78 Gelbe Karten kassierte der SV Sandhausen schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für Schalke 04 demnach nicht werden.

Der SV Sandhausen hat mit S04 im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe