Kurz vor Schluss: Terodde trifft zum Sieg

2. Bundesliga: SV Sandhausen – FC Schalke 04, 1:2 (0:0)

29. April 2022, 23:31 Uhr

Am Freitag verbuchte der FC Schalke 04 einen 2:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen. Vollends überzeugen konnte Schalke 04 dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Schalke hatte mit 5:2 gesiegt.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Nach der Pause ging das Spiel ohne Nils Seufert weiter, dafür stand nun Christian Kinsombi beim SVS auf dem Feld. Das Warten der 12.355 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Simon Terodde zum 1:0 für S04 in der 71. Minute ein Ende. Der SV Sandhausen stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Maurice Deville, Alexander Esswein und Alou Kuol für Bashkim Renneke, Tom Trybull und Pascal Testroet auf den Platz. Dennis Diekmeier beförderte das Leder zum 1:1 von Sandhausen in die Maschen (83.). Dank eines Treffers von Terodde in der Schlussphase (90.) gelang es dem FC Schalke 04, die Führung einzufahren. Kuol erwies dem SVS in der Nachspielzeit einen Bärendienst, als er mit der Roten Karte vom Platz musste (95.). Am Ende hieß es für Schalke 04: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg beim SV Sandhausen.

Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des SVS. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (3-5-8). In der Endphase des Fußballjahres rangierte der SV Sandhausen im unteren Mittelfeld.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich S04 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. 67 Tore – mehr Treffer als die Gäste erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. Der FC Schalke 04 befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Der SVS tritt am Freitag, den 06.05.2022, um 18:30 Uhr, beim SC Paderborn 07 an. Einen Tag später (20:30 Uhr) empfängt Schalke 04 St. Pauli.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe