Füllkrug trifft in beide Tore

2. Bundesliga: SV Werder Bremen – KSV Holstein Kiel, 2:3 (2:1)

29. April 2022, 23:31 Uhr

Im Spiel des SV Werder Bremen gegen den KSV Holstein Kiel gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Holstein. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Holstein Kiel beugen mussten. Das Hinspiel gegen Werder Bremen hatte der KSV für sich entschieden und einen 2:1-Sieg gefeiert.

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 42.100 Zuschauern bereits flott zur Sache. Niclas Füllkrug stellte die Führung von Bremen her (2.). Marvin Ducksch verwandelte in der 23. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Werder auf 2:0 aus. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde Füllkrug zum Unglücksraben und traf ins eigene Tor (45.). Zur Pause war der SV Werder Bremen im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Dem KSV Holstein Kiel gelang mithilfe von Werder Bremen der Ausgleich, als Anthony Jung das Leder in das eigene Tor lenkte (71.). Julian Korb stellte für Holstein Kiel im Schlussakt den Führungstreffer sicher (85.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Bremen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Nick Woltemade und Eren Dinkci für Ilia Gruev und Felix Agu weiterspielten (86.). Die Zeichen standen auf Sieg für das Heimteam, doch gab man eine sichere Führung aus der Hand und kassierte letztlich eine bittere Niederlage.

Nach einer starken Saison steht der SV Werder Bremen, kurz vor deren Abschluss, mit 57 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat Werder Bremen noch Luft nach oben.

Kurz vor Saisonende belegt der KSV mit 42 Punkten den neunten Tabellenplatz. Kiel kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Kommende Woche tritt Bremen beim FC Erzgebirge Aue an (Sonntag, 13:30 Uhr), parallel genießt der KSV Holstein Kiel Heimrecht gegen den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema