Hat SV98 die Niederlage verarbeitet

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV Darmstadt 98 (Samstag, 20:30 Uhr)

21. April 2022, 18:01 Uhr

St. Pauli will im Spiel gegen den SV98 nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Gegen den SV Sandhausen kam der FC St. Pauli im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Zuletzt musste sich der SV Darmstadt 98 geschlagen geben, als man gegen den FC Schalke 04 die neunte Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel hatte der SV98 einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Zehn Siege, drei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei St. Pauli. Sankt Pauli weist bisher insgesamt 15 Erfolge, acht Unentschieden sowie sieben Pleiten vor.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Eine lasche Gangart konnte man dem SV Darmstadt 98 in der bisherigen Saison nicht attestieren. 70 Gelbe Karten belegen, dass Darmstadt 98 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Der FC St. Pauli wie auch der SV98 haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Mit St. Pauli spielt der SV Darmstadt 98 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe