Werder Bremen auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga: FC Schalke 04 – SV Werder Bremen, 1:4 (0:2)

23. April 2022, 23:31 Uhr

Mit dem FC Schalke 04 und dem SV Werder Bremen trafen sich am Samstag zwei Topteams. Für Schalke 04 schien Werder Bremen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Für beide Mannschaften war beim 1:1 im Hinspiel punktmäßig der gleiche Ertrag herausgesprungen.

Die 62.271 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Ilia Gruev brachte Bremen bereits in der neunten Minute in Front. In der 26. Minute brachte Niclas Füllkrug das Netz für Werder zum Zappeln. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei S04 änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Darko Churlinov ersetzte Dominick Drexler. Der SV Werder Bremen baute die Führung aus, indem Marvin Ducksch zwei Treffer nachlegte (51./53.). Der FC Schalke 04 kam kurz vor dem Ende durch Simon Terodde zum Ehrentreffer (88.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Werder Bremen Schalke 4:1.

Das Konto von Schalke 04 zählt mittlerweile 56 Punkte. Damit steht der Gastgeber kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Mit beeindruckenden 65 Treffern stellt S04 den besten Angriff der 2. Bundesliga, jedoch kam dieser gegen Bremen nicht voll zum Zug.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Werder Bremen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den ersten Tabellenplatz. Nur sechsmal gab sich der Gast bisher geschlagen. Werder Bremen kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Am nächsten Freitag reist der FC Schalke 04 zum SV Sandhausen, zeitgleich empfängt Bremen Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe