Schalke 04 entscheidet Topduell für sich

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04, 2:5 (2:3)

17. April 2022, 23:31 Uhr

Mit dem SV98 und Schalke 04 trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den SV Darmstadt 98 schien S04 aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 2:5-Niederlage stand. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der FC Schalke 04 wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte der SV98 bei Schalke mit 4:2 für sich entschieden.

14.500 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SV Darmstadt 98 schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Phillip Tietz zum 1:0. Simon Terodde schockte Darmstadt 98 und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Schalke 04 (14./29.). Nach nur 23 Minuten verließ Lasse Sobiech vom SV98 das Feld, Thomas Poppler Isherwood kam in die Partie. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Tietz den Ausgleich (34.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Marius Bülter mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SV Darmstadt 98. Zur Pause war S04 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das 4:2 und 5:2 war Bülter verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (48./62.). Wenig später kamen Frank Ronstadt und Marvin Mehlem per Doppelwechsel für Braydon Manu und Poppler Isherwood auf Seiten des SV98 ins Match (64.). Unter dem Strich verbuchte der FC Schalke 04 gegen Darmstadt einen 5:2-Sieg.

Die Stärke des SV Darmstadt 98 liegt in der Offensive – mit insgesamt 59 erzielten Treffern. 15 Siege, sechs Remis und neun Niederlagen hat das Heimteam derzeit auf dem Konto. Der SV98 kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.

64 Tore – mehr Treffer als Schalke 04 erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. 17 Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Tabellenführer momentan auf dem Konto. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nächster Prüfstein für den SV Darmstadt 98 ist der FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr). S04 misst sich am selben Tag mit dem SV Werder Bremen (13:30 Uhr).

Mehr zum Thema

Wettbewerbe