Duell auf Augenhöhe

2. Bundesliga: Hamburger SV – Karlsruher SC (Samstag, 20:30 Uhr)

14. April 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag um 20:30 Uhr trifft der HSV auf Karlsruhe. Am letzten Spieltag kassierte der Hamburger SV die sechste Saisonniederlage gegen den KSV Holstein Kiel. Gegen den SC Paderborn 07 kam der KSC im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung (1:1) begnügt.

Kurz vor Saisonende belegt der HSV mit 45 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Beim Rautenklub greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 30 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der 2. Bundesliga.

Der Karlsruher SC befindet sich mit 39 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Neun Erfolge, zwölf Unentschieden sowie acht Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche.

Karlsruhe wie auch der Hamburger SV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe