Doch noch gepunktet: Treffer von Albers reicht zum Remis

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – FC Ingolstadt, 1:1 (0:1)

08. April 2022, 23:32 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem FC Ingolstadt 1:1. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der FCI vom Favoriten. Auf fremdem Platz hatte sich Jahn Regensburg im Hinspiel einen 3:0-Sieg bei Ingolstadt gesichert.

Eine unglückliche Figur gegen den FC Ingolstadt machte Leon Guwara, der das Leder vor 12.089 Zuschauern zum 0:1 in die eigenen Maschen beförderte (36.). Die Gäste nahmen die knappe Führung mit in die Kabine. Andreas Albers schoss für den SSV Jahn in der 56. Minute das erste Tor. In der 68. Minute stellte Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nicklas Shipnoski und David Otto auf den Platz und ersetzten Joel Zwarts und Charalambos Makridis. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich Jahn und der FCI die Punkte teilten.

Der SSV Jahn Regensburg befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Die Jahnelf verbuchte insgesamt zehn Siege, acht Remis und elf Niederlagen. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Das Remis brachte den FC Ingolstadt in der Tabelle voran. Der FCI liegt nun auf Rang 17. Im Angriff des FC Ingolstadt herrscht Flaute. Erst 26-mal brachte der FCI den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Siege, sieben Remis und 18 Niederlagen hat der FC Ingolstadt momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der FCI kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am nächsten Sonntag reist Jahn Regensburg zum F.C. Hansa Rostock, zeitgleich empfängt der FC Ingolstadt den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema