Kann Hansa Rostock den Erfolgstrend weiter fortzsetzen?

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – F.C. Hansa Rostock (Freitag, 18:30 Uhr)

07. April 2022, 13:00 Uhr

Am Freitag bekommt es die Fortuna Düsseldorf mit dem F.C. Hansa Rostock zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich Düsseldorf kürzlich gegen den Karlsruher SC zufriedengeben. Letzte Woche siegte der FCH gegen den FC St. Pauli mit 1:0. Damit liegt Hansa Rostock mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der F.C. Hansa Rostock siegte nur knapp mit 2:1.

Die Bilanz der F95 nach 28 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, neun Remis und elf Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich die Fortuna zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Wer Hansa Rostock als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 72 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Nach 28 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des F.C. Hansa insgesamt durchschnittlich: zehn Siege, sieben Unentschieden und elf Niederlagen. Die Kogge tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Mit dem Gast hat die Fortuna Düsseldorf einen auswärtsstarken Gegner (6-4-4) zu Gast. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur vier Punkte auseinander.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Mehr zum Thema