Hansa Rostock will Erfolgsserie ausbauen

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – FC St. Pauli (Samstag, 20:30 Uhr)

31. März 2022, 18:02 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock hat am kommenden Samstag keinen Geringeren als den FC St. Pauli zum Gegner. Hansa Rostock gewann das letzte Spiel gegen den SV Sandhausen mit 1:0 und liegt mit 34 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte St. Pauli einen Dreier gegen den 1. FC Heidenheim (1:0). Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC St. Pauli hatte mit 4:0 gesiegt.

Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FCH. Der F.C. Hansa steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer die Kogge als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 70 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Bilanz der Gastgeber nach 27 Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, sieben Remis und elf Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der F.C. Hansa Rostock.

St. Pauli führt das Feld der 2. Bundesliga mit 51 Punkten an. Die Stärke von Sankt Pauli liegt in der Offensive – mit insgesamt 53 erzielten Treffern. 15 Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche. Der FC St. Pauli ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Zum Ende der Saison wird Hansa Rostock noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um Punkte mitzunehmen. Gegner FC St. Pauli steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe