SV98 auf Aufstiegskurs

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – KSV Holstein Kiel, 3:1 (2:0)

02. April 2022, 23:31 Uhr

Für den KSV Holstein Kiel endete das Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 erfolglos. Darmstadt 98 gewann 3:1. Der SV98 hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen. Auf eigenem Platz hatte Holstein Kiel im Hinspiel ein 1:1-Remis verbucht.

Matthias Bader machte in der elften Minute das 1:0 des SV Darmstadt 98 perfekt. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Aaron Seydel den Vorsprung von Darmstadt auf 2:0 (45.). Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Halbzeitpause. In der Pause stellte der KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Fin Bartels und Kwasi Okyere Wriedt auf den Platz und ersetzten Jann-Fiete Arp und Stefan Thesker. Das 1:2 von Holstein stellte Wriedt sicher (49.). Braydon Manu schoss die Kugel zum 3:1 für den SV98 über die Linie (50.). Gleich drei Wechsel nahm der Ligaprimus in der 67. Minute vor. Luca Pfeiffer, Manu und Mathias Honsak verließen das Feld für Phillip Tietz, Tim Skarke und Fabian Schnellhardt. Schlussendlich verbuchte der SV Darmstadt 98 gegen den KSV Holstein Kiel einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für den SV98 einher mit der Übernahme der Tabellenführung. 56 Tore – mehr Treffer als der SV Darmstadt 98 erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga. Der SV98 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. In der Bilanz kommen noch sechs Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Darmstadt 98, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Holstein Kiel bekleidet mit 34 Zählern Tabellenposition zwölf. In der Verteidigung von Kiel stimmt es ganz und gar nicht: 48 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Neun Siege, sieben Remis und zwölf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim KSV etwas bescheiden daher. Lediglich drei Punkte ergatterte der KSV Holstein Kiel.

Kommende Woche tritt der SV98 beim 1. FC Nürnberg an (Samstag, 20:30 Uhr), einen Tag später genießt Holstein Kiel Heimrecht gegen den Hamburger SV.

Mehr zum Thema