Auswärtscoup für Paderborn

2. Bundesliga: Hamburger SV – SC Paderborn 07, 1:2 (0:1)

02. April 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der SC Paderborn 07 mit 2:1 gegen den Hamburger SV gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte der HSV durch einen 2:1-Erfolg bei Paderborn die drei Punkte eingefahren.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 27.136 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Dennis Srbeny war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Zur Pause reklamierte der SCP eine knappe Führung für sich. Bei der Paderborner Elf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Maximilian Thalhammer für Ron Schallenberg in die Partie. Das 2:0 für den SCP07 stellte Srbeny sicher. In der 61. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. In der 69. Minute stellte der Hamburger SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Mikkel Kaufmann und Josha Vagnoman auf den Platz und ersetzten Faride Alidou und Miro Muheim. Beim Rautenklub kam Giorgi Chakvetadze für Robert Glatzel ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (86.). In der Nachspielzeit (90.) gelang Chakvetadze der Anschlusstreffer für den Dino. Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Dr. Thomsen (Kleve) feierte der SC Paderborn 07 einen dreifachen Punktgewinn gegen den HSV.

Nach 27 Spieltagen und nur fünf Niederlagen stehen für den Hamburger SV 42 Zähler zu Buche. Die vergangenen Spiele waren für die Heimmannschaft nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Trotz des Sieges bleibt Paderborn auf Platz acht. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein.

Der HSV erwartet am Dienstag den FC Erzgebirge Aue. Am Sonntag empfängt der SCP den Karlsruher SC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe