Topteam FC St. Pauli will punkten

2. Bundesliga: FC St. Pauli – 1. FC Heidenheim (Freitag, 18:30 Uhr)

17. März 2022, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft St. Pauli auf den FCH. Anstoß ist um 18:30 Uhr. Gegen die SG Dynamo Dresden war für den FC St. Pauli im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann der FCH gegen den SV Werder Bremen mit 2:1. Damit liegt der 1. FC Heidenheim mit 42 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel hatte St. Pauli beim 1. FC Heidenheim die volle Punktzahl eingefahren (4:2).

Angesichts der guten Heimstatistik (9-2-1) dürfte der FC St. Pauli selbstbewusst antreten. Sankt Pauli hat 48 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei. Offensiv konnte dem Gastgeber in der 2. Bundesliga kaum jemand das Wasser reichen, was die 52 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. 14 Erfolge, sechs Unentschieden sowie sechs Pleiten stehen aktuell für St. Pauli zu Buche. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den FC St. Pauli dar.

Achtmal ging der FCH bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zwölfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen sechs Punkteteilungen. In den letzten fünf Spielen schaffte Heidenheim lediglich einen Sieg.

Von der Offensive von St. Pauli geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Mit dem FC St. Pauli trifft der 1. FC Heidenheim auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe