FC Ingolstadt weiterhin mit löchrigster Defensive der 2. Bundesliga

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC Ingolstadt, 3:0 (2:0)

06. März 2022, 23:31 Uhr

Die Fortuna Düsseldorf kam gegen den FC Ingolstadt zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Düsseldorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte die Fortuna Düsseldorf gegen den FCI mit 2:1 die Nase vorn.

Die 15.200 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Ginczek brachte Düsseldorf bereits in der vierten Minute in Front. Matthias Zimmermann beförderte das Leder zum 2:0 der Fortuna über die Linie (35.). Mit der Führung für Fort. Düsseldorf ging es in die Halbzeitpause. Khaled Narey brachte den Gastgeber in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Die Messe schien für den FC Ingolstadt gelesen, als Marcel Gaus nach knapp einer Stunde vorzeitig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt wurde (57.). Wenig später kamen Ao Tanaka und Emmanuel Iyoha per Doppelwechsel für Ginczek und Jakub Piotrowski auf Seiten der F95 ins Match (61.). Gleich drei Wechsel nahm der FCI in der 62. Minute vor. Hans Nunoo Sarpei, Dennis Eckert und Patrick Schmidt verließen das Feld für Denis Linsmayer, Florian Pick und Stefan Kutschke. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jablonski (Bremen) siegte die Fortuna Düsseldorf gegen den FC Ingolstadt.

Im Tableau hatte der Sieg von Düsseldorf keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Acht Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die F95 momentan auf dem Konto. Die Fortuna Düsseldorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

48 Gegentreffer musste der FCI im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Gäste belegen mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 22 Treffern stellt der FC Ingolstadt den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Nun musste sich der FCI schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die vergangenen Spiele waren für den FC Ingolstadt nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Düsseldorf stellt sich am Samstag (13:30 Uhr) beim SC Paderborn 07 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FCI den FC Schalke 04.

Mehr zum Thema