Paderborn beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

2. Bundesliga: KSV Holstein Kiel – SC Paderborn 07, 3:4 (1:1)

04. März 2022, 23:32 Uhr

Der KSV und Paderborn lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Das Hinspiel hatte der KSV Holstein Kiel erfolgreich gestalten und mit 2:1 gewinnen können.

Ron Schallenberg besorgte vor 9.174 Zuschauern das 1:0 für den SCP. Holstein Kiel hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Jann-Fiete Arp den Ausgleich (23.). Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Für das zweite Tor des SC Paderborn 07 war Maximilian Thalhammer verantwortlich, der in der 54. Minute das 2:1 besorgte. In der 64. Minute stellte der KSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Benedikt Pichler und Fin Bartels auf den Platz und ersetzten Kwasi Okyere Wriedt und Ahmet Arslan. Die Vorentscheidung führten Florent Muslija (74.) und Jamilu Collins (76.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit zwei schnellen Treffern von Alexander Bieler (81.) und Pichler (88.) machte der KSV Holstein Kiel deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Nachdem Holstein zunächst völlig von der Rolle gewesen war, zog er sich am Ende zumindest noch achtbar aus der Affäre. Zu einem Punktgewinn reichte es jedoch nicht mehr.

Nachdem Kiel die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt das Heimteam aktuell den dritten Rang. Holstein Kiel musste schon 42 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Der KSV verbuchte insgesamt acht Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen. Der KSV Holstein Kiel taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Neun Siege, neun Remis und sieben Niederlagen hat Paderborn derzeit auf dem Konto. Die Paderborner Elf beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der SCP07 setzte sich mit diesem Sieg von Holstein Kiel ab und nimmt nun mit 36 Punkten den achten Rang ein, während der KSV weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den elften Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Freitag trifft der KSV Holstein Kiel auf den F.C. Hansa Rostock, der SCP spielt tags darauf gegen die Fortuna Düsseldorf.

Mehr zum Thema